Hohen Besuch hatte unsere Schule am Mittwoch, 5.2.2014. Niemand anders als Weihbischof Karl Borsch aus Aachen stattete unserer Schule im Rahmen seiner Visitationswochen in Nettetal einen Besuch ab.

Bischof Borsch nahm gemeinsam mit den Kindern an unserer wöchentlichen Schulmesse teil. Anschließend stellte er sich den Kindern der vierten Klassen zum Gespräch und beantwortet alle Fragen, die den Kindern am Herzen lagen. Dabei erwies sich der Besucher  als Mensch ohne Berührungsängste. Für die Kinder zu schnell war die Stunde zu Ende.Wir sind sicher, so schnell werden die Kinder diesen Tag nicht vergessen.

Bischof Borsch nutzte anschließend die Gelegenheit zu einem Gespräch mit den Lehrerinnen und Lehrern der Schule und bedankte sich ausdrücklich für die gute Arbeit, die an unserer Schule geleistet wird. Insbesonders bedankte er sich für die gute Zusammenarbeit mit der Pfarrgemeinde in Person von Pastor Puts und Gemeindereferentin Müller.