Mathematikwettbewerb Känguru

Mit genau 886417 Schülerinnen und Schülern aus mehr als 10000 Schulen in Deutschland war das Teilnehmerfeld am diesjährigen Mathematikwettbewerb Känguru wieder riesig. Allein 266397 Grundschüler/innen der Klassen drei und vier versuchten sich an den 24 Knobelaufgaben aus den verschiedenen Bereichen der Mathematik.

 

Unter den jungen Matheassen waren in diesem Jahr auch 26 Kinder der Gemeinschaftsgrundschule Breyell. Diese hatten sich im Mathematikunterricht auf diesen Wettbewerb vorbereitet und zeigten durchweg gute bis sehr gute Leistungen.

Bei der Siegerehrung erhielten die Teilnehmer unter dem Jubel ihrer Mitschüler/innen aus der Hand von Rektor Horst Gerlach und LAA Marie Busemann, die diesen Wettbewerb für die GGS Breyell organisiert hat, die Siegerurkunden, ein Lösungsheft und ein Mathematikspiel.

„In diesem Jahr haben unsere Mathekids deutlich bessere Ergebnisse als im vergangenen Jahr erzielt. Das zeigt, dass die Förderung leistungsstarker Kinder bei uns funktioniert. Gewonnen haben aber nicht nur die Erstplatzierten sondern alle, die sich diesen schweren Aufgaben gestellt haben. Diese Wettbewerbe sind wichtig für die Entwicklung der Leistungsfähigkeit und - Bereitschaft unserer Kinder. Deshalb ist die Teilnahme an solchen Wettbewerben auch fester Baustein unseres Schulprogramms“, stellte Schulleiter Gerlach zufrieden fest.

Unser Foto zeigt die jeweils sechs besten Schüler/innen der Klassen drei und vier.

 

Weitere Informationen finden Sie unter:   http://www.mathe-kaenguru.de/