P1000844

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zu einem Riesenevent wurde der Auftritt unserer Trommelkinder aus den vierten Klassen am Sonntag, 25.5.2014 im Grefrather Eisstadion.

1040 Grundschulkinder aus 28 Grundschulen des Kreises Viersen präsentierten den mehr als 3000(!) begeisterten Zuschauern in der bis auf den letzten Platz besetzten Eissporthalle ein begeisterndes Programm. Schon der Einmarsch der Schulkinder , begleitet von einem eigens dafür komponierten Marsch und unterstützt von einer professionellen Lichttechnik, trieb so manchem Elternteil die Tränen in die Augen. Anschließend reihte sich ein musikalischer Höhepunkt an den anderen. Kreismusikschulleiter Ralf Holtschneider schaffte es mit seinen Profiassistenten auf der großen Bühne, die tatsächlich mehr als 1000 Kinder zu Höchstleistungen anzutreiben. Tosender Applaus und natürlich eine Zugabe beendeten das für alle sehr beeindruckende Konzert, das weder die Kinder noch die Eltern je vergessen werden.

Unser Dank geht zunächst einmal an das Organisationsteam des Kreises, welches dieses Megaevent perfekt organisiert hat. Wir bedanken uns aber auch bei Frau Jansen und Frau Kühn, die unsere Kinder den ganzen Sonntag über betreut haben.

 

Der Kreis Viersen hat mitgeteilt, dass es auf jeden Fall eine DVD zu diesem Event geben wird. Sobald diese fertig ist, werden wir es an dieser Stelle veröffentlichen.